Beschreibung

Wir haben schon von erstem Tag an zwei Branchen unter einem Dach geführt – eine Werbeagentur und einen Schlüsseldienst. Zwei Branchen, die sich zunächst wie zwei Gegensätze auseinander ziehen. Erst wenn man unser Konzept genauer betrachtet, fällt einem auf, wie nahe diese beiden Branchen doch sind und wie sie sich kombinieren. Aus unserem Schlüsseldienst wurde im Jahr 2016 eine eigenständige Marke: Schlüssel.Discount, der Online-Shop für Sicherheitstechnik und der erste Online-Schlüsseldienst.

Projekt

Schlüssel.Discount

Kunde

OWSD Werbe- und Sicherheitsshop GmbH (ehem. Ocean Werbetechnik & Services Ltd.)

Unsere Aufgabe

Erschaffung einer neuen Marke

Schlüssel.Discount

Der Online-Shop für Sicherheit

Mit über 1500 Produkten ist Schlüssel.Discount einer der führenden Online-Shops für Sicherheitstechnik wie z.B Schließzylinder, Schlösser, Tresore, Tür- und Fenstersicherungen sowie Alarm und Video. Die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, Produktskizzen, Bilder und detaillierten Beschreibungen eröffnen dem Kunden neue Möglichkeiten.

Schlüssel.Discount

Der erste Online-Schlüsseldienst

Jeder kann seine Schlüssel nun ganz einfach online nachmachen. Egal ob man um die Ecke in Berlin wohnt, um im Schlüssel-Discount Store vorbei zu kommen, oder in einer anderen Stadt oder sogar im Ausland. Foto vom Schlüssel per WhatsApp oder E-Mail abschicken. Preis erhalten. Schlüssel verpacken, verschicken und die kostenlosen Kopien per Post erhalten.

Bedienkonzept

Bereits bei unserem Konzept stand die Benutzerfreundlichkeit im Fokus. Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, einen völlig neuen Bedienkonzept zu entwickeln.

Alle Produkte sollten sich in wenigen Schritten konfigurieren lassen. Auch die Suche nach Produkten sollte so einfach wie möglich gestaltet sein. Deshalb haben wir fast alle Artikel mit einem Produkt-Konfigurator ausgestattet.

Produktentwicklung

Für uns war es wichtig, dass jeder Kunde so viele Informationen wie möglich über die Produkte und Leistungen erhält. So fällt die Kaufentscheidung leichter und der Kunde ist zufrieden.

Alle Produkte verfügen über hochauflösende Produktbilder, detaillierte Skizzen und Produktvideos. Außerdem findet man detaillierte Beschreibungen und nützliche Infos zu den Artikeln und Herstellern.

Marketing & SEO

Einen Onlineshop zu betreiben bedeutet auch, in Online-Marketing & SEO zu investieren. Schließlich verkaufen sich die Produkte nicht von alleine. Eine enorme Aufgabe für unser Team.

Hunderte Landing-Pages, Blogposts und Produktbeschreibungen. Werbung in sozialen Netzwerken und bei Portalen. Online-Marketing durch Videos bei YouTube, Print-Werbung und vieles mehr stehen hinter dem Projekt.

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